Vielseitig und Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvolles Studium, mit vielen praktischen Aspekten in Form von Versuchen und Praktika. Kombination aus Wirtschaft und Ingenieurwissenschaften lässt für Eintönigkeit keinen Platz. Die Dozenten verknüpfen die theoretischen Aspekte gut mit der Praxis und man lernt wie die wirtschaftlichen Aspekte mit den technischen Aspekten zusammenhängen können.
Man sieht also beide Seiten der Medaille und ist breiter ausgestellt.
Mir gefällt diese Kombination.

Kompetente Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind sehr Nett, freundlich und haben ein offenes Ohr, falls du eine Frage hast und keiner hat einen Schief angeguckt, falls man das Thema immer noch nicht verstanden hat und sie es einem Mehrmals erklären mussten.
Durch sehr angenehme Dozenten wird es einem relativ leicht gemacht die Lehrveranstaltungen zu folgen. Falls es anspruchsvoller Themen gibt, sollte man diese Nacharbeiten und am Anfang der nächsten Lehrveranstaltungen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Eindruck über die Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium empfinde ich als sehr angenehm, die Dozenten sind sehr motiviert uns das Wissen aus ihrem Fachgebiet zu vermitteln und nehmen sich stets auch nach der Vorlesung Zeit, um Fragen oder Probleme zu besprechen.
Ein Mangel ist jedoch, dass die Noten von einigen wenigen Dozenten erst sehr spät beim Prüfungsamt gemeldet werden und ich sowie auch meine Kommilitonen oft Noten hinterherrennen mussten.
Die Inhalte des Studiums ist super strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat mir an sich sehr gut gefallen, trotzdem hätte ich mir einen größeren Praxisteil gewünscht.
Teilweise muss man recht lange warten bis Noten online gestellt werden. Die Preise in der Mensa sind unschlagbar.
Das Studentenleben in Magdeburg kann ich nur empfehlen :-)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023