Geprüfte Bewertung

Bist du für eine Herausforderung zu haben?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere nun im 3. Semester Wirtschaftsigenieurwesen und muss sagen, ich bereue meine Entscheidung ganz und gar nicht. Ich war nie der Mensch der super gut mit Technik und Co. zu Recht kam, doch dann ist mir einies Tages diser Studiengang ins Auge gefallen. Mir war besusst ich werde viel mathematisch/technisches haben, als auch betriebwirtschaftliche Fächer die mir immer gut lagen. Somit hatte ich mir vorgenommen in diesen Fächern oderdenrlich abzuliefern und da mir besusst war, dass ich in den anderen Fächern evtl nicht so abliefern kann wie ich das möchte, war die Entscheidung füe mich getroffen... Ich werde nach Magdeburg ziehen und das studieren anfangen, wobei ich auch niemals damit gerechnet hätte, da ich mich selber nie studieren gesehen habe. Mir war wichtig, mein altes gewohntes Leben zurück zulassen und endlich meine eigenen vier Wände zu haben. In den ich mich einrichten kann wie ich mich wohlfühle, nur beziehe ich lwider Bafög und da bleibt nicht viel Geld für Möbel übrig.
Mein Fazit an alle da draußen:
Traut euch und zweifwlt nicht an euch selbst, dass ihr es nicht schaffen könnt
Habt Mut zu Lücke! Ich habe auch alle meine Prüfungen bisher bestanden. Man kann alles schaffen, wenn man nur will!

Gladys hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Martin , 19.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Isabell , 12.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.5
Franziska , 19.07.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Sabrina , 23.05.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.3
Stephan , 06.02.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.2
Lukas , 19.09.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Sophie , 13.09.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Sophie , 06.09.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.5
Marcus , 13.08.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.7
Isabell , 03.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen

Über Gladys

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.10.2019