Bewertungen filtern

WI mit Schwerpunkt Produktion & Energie

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Module des Studiengangs sind Vielfältig, teilweise aber nur zu oberflächlich. Die meisten Module beziehen sich auf die Bereiche Produktion und Energie, es gibt aber auch diverse Abweichungen (z.B. Medizintechnik, Entwicklung von Führungskompetenzen, Fahrzeugelektronik, Wirtschaftsethik usw.).
Wer sich eine Vertiefung von anderen Bereichen erhofft (Bsp. Automobiltechnik), der wird vermutlich eher enttäuscht sein.

Die Vorlesungen unterscheiden sich stark von denen im Bachelor, es wird verstärkt auf Diskussion, Präsentation und Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung ist der große Plus-Punkt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Themengebiete sind abwechslungsreich
Spezialisierung auf persönliche Präferenzen
Auslandsaufenthalt ist möglich
Verwendung moderner Lernmittel
wechselnde Ansprüche von Dozenten (nicht immer anspruchsvoll)
die Plätze in den Vorlesungssälen sind meist ausreichend
Unterstützung durch Dozenten
Kommunikation auf Augenhöhe mit Dozenten
Computersäle ausreichend vorhanden. 

Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich.
Man hat von jedem Teilgebiet etwas dabei. Wie zum Bespiel Mathematik, technische Mechanik, Elektrotechnik, BWL/VWL. Um das erlernte Wissen richtig in der Praxis anwenden zu können werden auch verschiedene Praktika angeboten.
Für Fragen steht jeder Dozent zur Verfügung und man bekommt immer eine schnelle Antwort.

super Hochschule mit kompetenten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

In der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen ist meiner Meinung nach kein Prof, der inkompetent oder sehr schlecht wäre. Alle Profs die ich bis jetzt hatte waren super, man konnte den Stoff gut lernen und die Prüfungen waren sehr fair und schaffbar. Ich bin super zufrieden mit dem Studium, der Hochschule und den Profs. Auch das Angebot an Aktivitäten neben dem Studium ist einiges geboten, finde ich super.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023