Optimal aufgestellt für das spätere Arbeitsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Module, die ich für meinen Master gewählt haben, bieten sowohl eine breit angelegte Themenabdeckung als auch eine qualitative Tiefe in den einzelnen Modulen. Besonders hervorzuheben ist der gute Mix aus Theorie und praktischer Anwendung. Gerade die praktische Anwendung ermöglicht es, sich mit den Inhalten aus den Modulen gut auseinanderzusetzen.
Außerdem bietet die Hochschule viele Weiterbildungsmöglichkeiten, die über das reguläre Angebot an Modulen hinausgeht, so z.B. Zertifizierungen zu bestimmten Themengebieten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Sehr gutes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten.
Engagierte Professoren vermitteln Inhalte im Rahmen gut konzipierter Fächer in einem durchdachten Studienkonzept.
Der Master der Fachrichtung „Wirtschaftsingenieurwesen“ zeichnet sich vorallem durch viele Wahlmöglichkeiten der Fächer aus.

Top Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Durch Top motivierte Dozenten ist das Studium sehr interessant. Auch die Umstellung auf Online war gut gelöst. Unsere Bibliothek ist dank der flexiblen Öffnungszeiten ideal zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Ich kann jedem das Studium an der Hochschule Landshut empfehlen.

Gute Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Sehr gute und familiäre Atmosphäre. Auch bei Fragen wird sich die Zeit genommen diese ausführlich zu beantworten, ob in der Lehrveranstaltung oder bei organisatorischen Fragen. Auch mit der Umstellung auf den Online-Betrieb bleiben die Studierenden nicht auf der Strecke.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023