Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 602 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.7
Franzi , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.7
Lennard , 28.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Keramik-Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Rostock
Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spezifizierung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

3.7

Mit diesem Studiengang kann jeder seine Modul so zusammenstellen, wie er es möchte und damit seine Interessen wählen. Die Bereiche Wirtschaft, Technik und Integration ermöglichen vielseitige Module, die nicht nur unterschiedliche sondern auch aktuelle Themen abdecken.

Gute Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

3.7

Durch die flexible Modulwahl kann der Studiengang nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Wer möchte kann sich vor allem auf den Bereich rund um Energiethemen spezialisieren, da hier einige Module angeboten werden. Im Allgemeinen haben die meisten Dozenten viel Erfahrung auf ihrem Gebiet und können diese auch in der Regel gut in die Vorlesung integrieren.

Positiv und Negativ

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

2.6

Mein Studium bietet eine breite fachliche Fläche für jede und jeden. Die Möglichkeit seine Fächer selbst zu wählen bietet einem sich selbst noch mehr zu verwirklichen. Allerdings wird der Ingenieur im Titel häufig nicht für voll genommen und man wird teilweise als Wirtschaftswissenschaftler abgetan. Dies macht einen wütend.

Unerwartet Erfahrung von einem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Durch interdisziplinäre Projektarbeit habe ich den Blick auf die Arbeitswelt an der Hochschule werfen können. Durch Entwicklung von Führungskompetenzen habe ich die Möglichkeit Bergseminar und Schreiben eines Buchkapitels mit ExpertInnen teilnehmen zu können. Die Inhalt von Studium kann man frei auswählen. Einfach top und zukunftsorientiert. Allerdings sollte man mehr Mühe geben für die Verbesserung der Verwaltung an der Hochschule.

  • 1
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024