Toller Studiengang auch für Mädchen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auch für Mädchen ist dieser Studiengang etwas und man wird nicht mehr blöd angeschaut, wenn man sagt man studiert einen technischen Studiengang.
Er ist sehr vielseitig und sehr spannend.
Wir haben immer genug Plätze in den Seminaren und unsere Dozenten sind auch ganz gut. Klar immer einer weniger wie der andere, aber sie sind alle sehr kompetent und wissen wovon sie reden.

Kombination von Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium "Wirtschaftsingenierwesen" an der HS Landshut ist sehr abwechslungsreich. Man lernt vieles aus den Bereichen der Wirtschaft sowie der Technik. Zusätzlich zu den theoretischen Inhalten bekommt man durch Praktiken auch Einblicke in die Technik. Die Vorlesungen der verschiedenen Semester bauen aufeinander auf und sind somit sehr gut durchdacht. Außerdem gibt es viele Angebote und Kooperationen mit Firmen durch die der Einstieg in das Berufsleben erleichtert wird. Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Sie sind jederzeit für Fragen offen. Darüber hinaus werden zusätzliche Woederholungskurse (Tutorien) angeboten, um den erlernten Stoff nochmal zu wiederholen. Geeignet für Abiturienten mit mathematischer und wirtschaftlicher Begabung.

Sehr nette Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten stehen einen stets bei Fragen zur Seite und versuchen zu unterstützen.
Mein Studiengang ist zwar Energiewirtschaft und Technik wird aber in Zukunft mit Wirtschaftsingenieurwesen zusammen gelegt, das bedeutet das eine Spezialisierung im höheren Semester auf den Energie Sektor möglich ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023