Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiengangs werden kompetent und detailiert vermittelt. Es werden praxisnahe Beispiele genannt bzw. aufgezeigt. Neben den offiziellen Studieninhalten werden zahlreiche andere Dinge gelehrt die sehr weiterbildend sind. Insgesamt kann ich den Studiengang an alle empfehlen die sich für betriebswirtschaftliche und technische Kompetenzen interessieren.

Sehr praxisbezogenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist die perfekte Kombination aus wirtschaftlichen und technischen Modulen. Vorallem zu den Technischen Fächern gibt es passende Praktikas, das uns die erlente Theorie direkt in die Praxis umsetzen lässt. Aber auch für die Wirtschaftlichen Fächer werden von den Dozenten genügend Aufgaben bereit gestellt womit man sein neues Wissen üben und anwenden kann. Die Atmosphäre an der Hochschule und vorallem in der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr familiär und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut gefällt mir sehr gut. Man sollte sowohl mathematisch als auch technisch interessiert sein. Die Dozenten/ Professoren, die ich bisher hatte, waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Nur weiterzuempfehlen!

Spannende Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gut gestalteter Modulplan & schöner Campus. Alle Dozenten/Professoren machen einen sympathischen und kompetenten Eindruck.
Die Prüfungen sind (im angegeben Prüfungszeitraum) gut verteilt und man wird sehr gut vorbereitet.
Bis jetzt kann ich die HAW Landshut aufjedenfall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2