Gut strukturierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nette Dozenten die ihr Fachwissen gerne weitergeben. Gut strukturiert. Bei Fragen wird einem geholfen. Nach dem 5. Semester hat man die Möglichkeit sich zu „spezialisieren“, indem man Fächer wählt die einem zusagen. So kann man das Studium auch gerne in seine eigene Richtung lenken.

Sehr kompetentes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An der Hochschule Landshut ist mir schnell aufgefallen, dass viele der Dozenten viel Praxiserfahrung mit in die Vorlesung einbringen. Die Fachliche Kompetenz wird hier sehr gestärkt, indem Leute vom Fach zur Weiterbildung eingesetzt werden. Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der knackige Prüfungsplan indem in der Regel mindestens eine Woche eingespart wird, wodurch die Prüfungstermine etwas kuscheln müssen.

Gut durchdachter und aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Professoren gibt es solche und solche. Aber allgemein kommt man mit ihnen, wenn man entsprechend lernt gut mit und es wird sich auch Zeit genommen um aufkommende Fragen zu beantworten.
Die Gruppen sind nicht zu groß, so dass man auch nicht komplett „in der Menge untergeht“.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Grundlagen zu Beginn und aufbauendes später mit der Zeit. Bisher kann ich sagen wurde noch nichts von Professoren vorausgesetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Die Dozenten gehen immer auf alle Fragen ein und erklären alles gut.
Der Prüfungsumfang ist schon viel, aber auf jeden Fall machbar. Außerdem werden die verschiedene Fächer praxisnah unterrichten, damit man einen guten Einstieg in das Berufsleben hat.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2