Maschinenbau lite?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab nach einigen semstern Maschinenbau zum Wirtschaftingenieurwesen geweschselt da ich überfordert war und hinterherhing. In meinem neuen studiengang läuft es besser da ich schon sagen muss dass er nicht ganz so anspruchsvoll ist. Es gibt mehr Fächer in denen einfach "auswendig" lernen reicht und die par Prüfungen die anspruchsvoll sind, sind besser auf die semester verteilt sodass maximal 2 pro semster zu meistern sind.

Störende Faktoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In der Bibliothek haben wir nicht genug Formelsammlungen daher muss man entweder schnell sein oder sich eine für 30 euro kaufen...Dann die Druckkosten sind auch nicht inklusive. Daher stellt man sich schon die frage für was man genau die 80 euro zahlt, wenn manche Dozenten nicht mal eine Dokumenten Kamera besitzen und daher mit der handy Kamera ihre Notizen aufzeichnen mit einer sehr schlechten Qualität.

Studierende im Vordergrund

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hier geht es um die Studierenden. Die ganze Organisation der Abläufe ist, im Vergleich zu anderen Hochschulen, nicht nur auf das Wohlbefinden der Angestellten/Verwaltung ausgelegt. Es gibt viele Befragungen und man wird ständig über alles auf dem Laufenden gehalten. Bereue den Wechsel von einer anderen Hochschule in keinster Weise.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr zukunftsorientierter Studiengang mit interessanten Persönlichkeiten als Professoren. Durch die unterschiedlichen Fächer kann man ein weites Spektrum erlangen und sich auf verschiedensten Gebieten weiterentwickeln. Würde ich auf jeden Fall wieder machen und kann ich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2