Positives Gesamtpaket

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr interessanter und anspruchsvoller Studiengang mit verschiedensten Einsatzmöglichkeiten nach dem abgeschlossenem Studium. Die Lehrinhalte sind sehr aktuell und werden von den meisten Dozenten super erklärt und aufbereitet. Als Fazit kann ich den Studiengang auf jeden fall weiterempfehlen.

Interessante Studieninhalte und gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über mein Studium an der Hochschule Landshut kann ich kaum etwas schlechtes sagen. Sehr viele Professoren hängen wich voll rein, gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich und sind immer für Fragen offen und freuen sich sogar sehr über Rückmeldungen.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr vielfältig. Durch die Corona Krise finden alle Lehrveranstaltungen digital über Zoom im Home Office statt. Die Dozenten bemühen sich und geben ihr Bestes, um den Inhalt genauso gut zu vermitteln, als wäre Präsenz Vorlesung. Ich finde die Digitallehre gut, da man sich die tägliche Fahrt zur Hochschule spart und diese Zeit zuhause sinnvoll nutzen kann.

Vielseitige Studienfächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit den Studieninhalte war sehr positiv da auch viel IT Fähigkeiten vermittelt werden was sonst bei keiner der anderen Hochschulen der Fall ist.
Natürlich gibt es auch Fächer die nicht meinen Erwartungen entsprechen, wobei das bei jedem Studiengang der Fall ist.
Alles im allem, top Hochschule

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023