Gute Basis im Job

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Studium nun schon 3 Jahre hinter mir (Master Maschinenbau danach ebenfalls an der HS) und bin mittlerweile im Job. Die erhaltene Ausbildung hat mir viel geholfen und die HS geniesst einen ordentlichen Ruf in der Gegend.
Ich habe die Veränderungen in den letzten Jahren mitbekommen. Ausstattung ist durch den Umzug begrenzt und die neuen Labore sind durch ein unnötiges Politikum bis 2020 verzögert worden. Was aber an Connections geboten wird ist großartig. Vernetzte praxisorientierte Professoren (mit Ausnahmen) sorgen für spannende Inhalte. Ist aber eine harte Nummer. Durchfallquoten von +50% Prozent gibt's in einigen Klausuren. Tutorien werden recht viele angeboten, viele bekommen das aber leider nicht mit da die Vorlesungen geschwänzt werden.
Sobald man durch die Theorie durch ist wirds super. Unterstützung durch Profs und die Stabsstellen ist voll da und man beisst eigentlich nie auf Granit. Ausserdem unterstützt eine aktive Fachschaft die Studierenden!

Verbesserungsvorschläge wären zum Beispiel mehr technische Labore ab Sem1. Eine größere Einbeziehung von wirtschaftlichen Themen, der Abschluss ist sehr technisch, ist jedoch in Planung.
  • Gute Inhalte und Vorbereitung
  • Ausstattungsmangel durch jüngsten Umzug

2.1
Amal , 12.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hans , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Andre , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ida , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 01.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dennis , 29.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Florian

• Abschluss: Ja