Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Mit diesem Studiengang macht man absolut nichts falsch. Die Verbindung von Technik und Wirtschaft ist super. Man wird perfekt für das Praktikum und das Arbeitsleben vorbereitet. Die Dozenten sind immer für Fragen da. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und kann es jedem empfehlen.

Alles super

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Da ich mich nach dem nicht entscheiden konnte ob ich lieber Maschinenbau oder BWL studieren sollte, hab ich mich für beides entschieden. Da ich aus Stuttgart komme hatte ich etwas bedenken wegen der kleinen Stadt Kempten, aber das Studentenleben in Kempten ist hervorragend. Wenn man will ist nach der Vorlesung noch immer Zeit in die Berge zu gehen, was natürlich ein super Ausgleich ist.

Der Geheimtyp für ein praktisches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Hier wird Praxis groß geschrieben. Viele praktische Herangehensweisen und Vorträge von Partnerfirmen vermitteln ein breites Spektrum an Kompetenz für einen perfekten Einstieg in das Berufsleben. Der Studienaufbau gliedert sich in einen wirtschaftlichen und einen technischen Teil. Diese bauen beide innerhalb des Studienverlaufs auf gelehrten Grundlagen auf und ermöglichen somit eine Spezialisierung. Daneben dienen Erweiterungen, wie "interkulturelle Kompetenz" und "Moderation-, und Präsentationstechniken" der Ausprägung von weitreichenden Soft-Skills. Abschlussarbeiten werden durch ausgewählte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Sehr gute Dozenten, denen man auch während und nach der Vorlesung Fragen stellen kann und diese auch gerne beantwortet werden.
Studieninhalte sind sehr gut gewählt, da diese Inhalte sehr praxisbezogen unterrichtet werden. Dadurch weiss man aufjedebfalll was auf einen zu kommt.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.