Kompetente Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Meist kompetente Dozenten vermitteln die Inhalte im großen und ganzen ganz gut. Studiengang ist sehr Maschinenbaulastig (Konstruktion, technische Mechanik). Dozenten kommen teilweise direkt aus der Wirtschaft was ich sehr gut fande. Technische Ausstattung der Labore auf dem neuesten Stand der Technik.

Studieren im Allgäu

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Mit diesem Studiengang wird die Möglichkeit geboten, ein breit gefächertes Aufbaustudium mit einer interessanten Fächerkombination zu absolvieren.
Besonders in den industrienahen Modulen, wie z.B. Fabrikplanung, lernt man viel Nützliches für später, auch wenn der Aufwand nicht im Verhältnis zu den ECTS steht.
Lediglich ein paar wenige Module, z.B. Industrie 4.0, haben meine Erwartungshaltung nicht erfüllt, da hier meiner Meinung nach wenig praxisnahes gelehrt wird.
Der Standort Kempten ist durch seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfassendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Bei diesem Studium bekommt man Einblicke in die verschiedensten Themen/Aufgabenbereiche.
Zudem werden viele sehr interessante und vielfältige Wahlpflichtfächer angeboten. Bei dieser Auswahl sollte jeder fündig werden. Weiterhin unterrichten an der Hochschule großteils sehr kompetente Professoren.

Mehr Schule als Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang WI maschinenbau an der HS kempten bietet viele Interessante Themen. Jedoch hätte ich mir besseres equipment und mehr auditorien gewünscht statt gängige schul-Klassenräume. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und kompetent das wichtige rüberzubringen. Jedoch haben viele davon schwierigkeiten diese interessant zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.