Die Hochschule erfüllt ihren Zweck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester und habe sowohl Negatives als auch Positives erlebt.

Die zwei ersten Semester waren bei mir komplett online. Ich muss zugeben, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte. Die Professoren waren, was Inhalt für das Selbststudium angeht, bestens ausgestattet. Es gab immer genügend Arbeitsblätter und ausreichend Probeklausuren, um sich angemessen auf die Prüfungen vorzubereiten. Daher kann ich mich über die Onlinesemester kaum beschweren.

Nun ist das dritte Semester in Präsenz. Organisatorisch chaotisch. Den Studenten wurde drei Wochen vor Semesterbeginn Bescheid gegeben, dass nun alles in Präsenz stattfinden soll. Das hieß: 3 Wochen Zeit sich impfen zu lassen, Wohnung zu finden, umzuziehen etc.

Nun was zum Inhalt des Studiums. Ich muss zugeben, dass mir die ersten Semester nicht leicht fielen. Es ist inhaltlich ziemlich viel, weshalb man immer am Ball bleiben muss. Der Umstieg von der Schule zur Hochschule war echt kein leichter. Jedoch muss ich zugeben, dass es nicht unmöglich ist. Solange man regelmäßig & selbstständig vor- & nachbereitet, kann man die Prüfungen auf jeden Fall bestehen.

Die Mensa ist qualitativ zwar nicht die Beste, jedoch kann man sich bei den Preisen gar nicht beschweren. Eine Cafeteria gibt es ebenfalls, wo man evtl. auch Mittag essen kann.

Also zusammengefasst kann ich sagen, dass die Hochschule seinen Zweck erfüllt, der Studiengang jedoch etwas schwieriger ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Serhat , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Michael , 27.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elias , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Nico , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.1
Jonas , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lucas , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ella , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Viktor , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Phillip

• Studienbeginn: 2021