Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Lehrveranstaltungen der HSKA sind inhaltlich gut aufgebaut. Die Professoren sind TEILWEISE sehr kompetent. Einige der Professoren streben jedoch den Ruf des KIT an und möchten daher die Durchfallquote so hoch wie möglich halten. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass eine Kontrolle über die Professoren durch das Dekanat o.ä. nicht erfolgt, da beispielsweise neue Professoren in einer mündlichen Prüfung für eine 90% Durchfallquote und somit für viele Exmatrikulationen sorgen konnten.

Die HSKA könnte meiner Meinung nach attraktiver für neue Studierende werden, wenn sie den Fokus nicht auf das Nachahmen des KIT‘s durch möglichst hohe Durchfallquoten setzt, sondern die Studierende fördern und auch fordern, jedoch in einem machbaren Ausmaß.

Da ich viele Studierende kenne, die selbst im 4.-8. Semester noch exmatrikuliert wurden oder die Hochschule gewechselt haben, kann ich die Hochschule aufgrund des unangebrachten Umgangs mit den Studenten nicht weiterempfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Jacqueline , 29.08.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.0
Michi , 23.07.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Anonym , 02.07.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.8
Franziska , 11.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Felix , 16.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
2.8
Tim , 13.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.5
Jonathan , 13.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.5
Michael , 06.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Martin , 18.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.5
Anonym , 24.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.07.2019