Bericht archiviert

Der schöne Schein ...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Das Studium hat mir an sich viel spass gemacht - nette dozenten, kompetent selbst Mathe und Physik waren halb so schlimm. In Lippstadt ist nix los aber man muss da ja nich wohnen. Das Praxisemester war superinteressant und auch die Schwerpunkt im Studiengang sind gut. Aber auf die letzten Meter war es ein Krampf. Lauter Lehrbeauftragte die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, ständig Blockuntericht und dann am Ende noch die Bachelorprüfung in einem Raum wo keiner lüften kann und ständig der Beamer ausfällt und man einfach nur noch nervöser und nervöser wird bis einem zum heulen ist. Ich bin bedient. Den Master mache ich woanders ...

Kommentar der Hochschule



Liebe Tina,

vielen Dank für Dein grundsätzlich sehr positives Feedback zum Bachelorstudium „Wirtschaftsingenieurwesen“. Wir bedauern sehr,
dass Du das Studium zum Ende hin so kritisch bewertest. Eine gute Lern- und
Prüfungsatmosphäre sind wichtige Aspekte für uns. Offenbar gab es hier aus
Deiner Perspektive Verbesserungspotenziale. Daher haben wir Deine Bemerkungen
an die Verantwortlichen in der Hochschule weitergegeben, um sie stärker für Studierendenbelange
– auch in emotionalen Ausnahmesituationen wie einer Bachelorprüfung – zu sensibilisieren.


Für Dein weiteres Studium und Deine persönliche Entwicklung
wünschen wir Dir viel Glück und Erfolg.

Dein Team der HSHL-
Hochschulkommunikation

02.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Dila , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Matthias , 07.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Murat , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Steffen , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Alexander , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Dila , 13.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Wowa , 27.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Marc , 23.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Tina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Schwerpunkt Marketing und Vertriebsmanagement
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.02.2017
  • Veröffentlicht am: 16.02.2017