Vielseitige Spezialisierung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Besonders gefällt mir an dem Studiengang, dass man sich in drei verschiedene Richtungen spezialisieren kann und somit für jeden der passende Bereich dabei ist. Zudem hat man die Möglichkeit in so gut wie in jede Branche zu kommen wodurch sicherlich das optimale Unternehmen für sich findet.
Die Hochschule ist zudem sehr familiär und die Dozenten sind nett und gut gebildet.

Super Studiengang mit guten Zukunftserwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat ein breites Spektrum und man kann sich um 6. Semester in viele verschiedene Bereiche spezialisieren. Es ist für jeden etwas dabei und man hat super Zukunftsvoraussichten in den verschiedenen Branchen. Zudem gibt es hier in der Umgebung sehr viele gute Betriebe.

Studiengang sehr gut, Ort eher langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der akademische Part des Studiums sagt mir sehr zu und ich interessiere mich sehr für den Inhalt des Studiums aber die soziale Komponente ist in Künzelsau eher schwierig, da all mein Komilitonen am Wochenende nach Hause fahren, weil es in Künzelsau nicht viel gibt, was junge Menschen unternehmen können. Es ist jetzt nicht so, dass gar nichts los ist, ab und zu gibt es Veranstaltungen wie Bier Pong Tuniere aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du kannst am Ende alles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die Vielfalt an Fächern, ist man am Ende des Studiums sehr breit aufgestellt. Man kann praktisch alles machen und muss sich nicht auf ein Themengebiet festlegen.
Ob BWL oder tatsächlich Ingenieurwissenschaftliches, mit dem Bachelor ist man für die Zukunft sehr gut aufgestellt und muss sich definitiv keine Sorgen machen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.