Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, man kriegt genug Übungen und Hilfestellungen. Man muss Mathe mögen und Interesse zeigen. Aber es ist ein echt interessanter und außergewöhnlicher Studiengang und ich bereue es nicht gewechselt zu haben bist jetzt. Hoffentlich bleibt es so Hahah.

Gut vorbereitet für die Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessantes Studienfach wobei man gut vorbereitet wird die Lehrinhalte in der Praxis anwenden zu können.
Zur damaligen Zeit war die digitalisierung noch nicht ausreichend vorangeschritten.
Vorteil von Standort in Künzelsau waren die kurzen Wege und das familiäre Umfeld welches einen schnellen Kontaktaufbau und Informationsaustausch ermöglichte.
Das Fach an sich ist die perfekte Kombination aus den beiden Welten der Wirtschaft und Technik.

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Tolles und interessantes Studium, das vor allem aufgrund des Standortes mit vielen Weltmarktführern zusammen arbeitet, was das Studium sehr praxisorientiert macht und den späteren Berufseinstieg erleichtert. Die Professoren sind sehr freundlich, engagiert und können den Lerninhalt gut vermitteln. Aufgrund der Größe herrscht an der Hochschule eine sehr familiäre Atmosphäre.

Laborveranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Laborveranstaltungen sind äußerst faszinierend, und ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung die, die Hochschule bereitstellt. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Dozent mich mehr oder weniger allein mit den Aufgaben lässt, ohne weitere Erklärungen bereitzustellen. Das macht es manchmal herausfordernd, das volle Verständnis zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.