Wenig praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird star nach Plan durchgezogen - so wie es immer war. Dozenten sind nicht Motiviert. Standort ist in Künzelsau also sehr ländlich. Parkplätze sind ein Problem. Die Gebäude Teiles sehr alt und wenig einladend. Bewertung ist für das Jahr 2017 damals habe ich abgeschlossen.

Technik und Wirtschaft vereint

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen stehen mir inder Berufswelt alle Türen offen. Egal ob ich in der Produktentwicklung oder im Controlling arbeiten möchte, dieser Studiengang wappnet mich für alle Aufgaben in der Industrie.

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viele verschiedene Vorlesungen und Labore die sehr viel Spaß machen. Professoren helfen einem immer weiter wenn man Hilfe benötigt oder etwas noch nicht richtig verstanden hat. Die Hochschule ist eher ruhig gelegen und es herrscht dort eine familiäre Atmosphäre.

Kombination Wirtschaft & Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert am Besten die beiden Themen Wirtschaft und Technik. Die theoretischen Grundlagen können mithilfe der Labore verfestigt werden. Das Grundstudium beinhaltet die Grundlagen in Mathematik, Technischer Mechanik und Elektrotechnik. Im Rahmen des Studiums wird ebenfalls ein Training zur Präsentationstechnik und der Kommunikation in Unternehmen angeboten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.