Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich im 4. Semester und bin seit 2 Semestern in sogenannten online Semestern, was das alles nur noch mehr erschwert. Die Professoren versuchen aber trotzdem ihr bestes um ihr Wissen an uns weiter zu geben. Dazu gibt es zum Beispiel in Mathe eine sogenanntes Mathe Tutorium, das von einem Studenten geleitet wird, was einem sehr weiter hilft.

Digitales Lernen unmöglich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Seitdem das Studium auf die Online-Lehre umgestellt wurde bin ich nicht mehr zufrieden mit der HHN. Alles ist schlecht organisiert, Vorlesungen finden Teils nicht statt und müssen selbstständig erlernt werden. Die meisten Professoren sind mit neuartigen Medien überfordert und lehren deutlich schlechter als in Präsenz.
Nun kommen die verschobenen Prüfungen ohne triftigen Grund und Begründung dazu, was einfach unverantwortlich und überstürzt wirkt, da es laut Corona-Verordnung zulässig wäre. Online Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswahl an Vertiefungen sind nicht optimal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr breit gefächert, umso wichtiger sind die Vertiefungen in den letzten Semestern. Ich war mit den 2 Angebotenen Vertiefungen mit den jeweiligen Professoren nicht zufrieden. Die Themen in den Lehrveranstaltungen könnten auch etwas aktuell gestaltet werden.

Wirtschaftsingenieurwesen Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Erfahrungen bisher an der HHN waren sehr gut. Bin im 3 Semster und bin bisher wunschlos glücklich. Die Professoren und Professorinnen sind alle sehr nett und helfen einem soweit möglich. Stundenplan Technisch hatte ich bisher immer Glück. Keine Samstags Vorlesung und Freitags meist frei.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.