Energiemanagement - Ich habe es nie bereut!

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Im ersten Semester habe ich von 6 Prüfungen nur eine bestanden und zwar Rechnungswesen. Ausgerechnet in Elektrotechnik, dem Fach das mir am besten gefiel bin ich gnadenlos durchgefallen. Das wäre für manche sicherlich ein Rückschlag gewesen und sie wären der Verzweiflung nahe. Ich dachte mir allerdings nur: Du hast für jede Prüfung einen Zweitversuch, beim nächsten Mal machst du´s einfach besser!

Was man schnell versteht ist, dass man eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientier

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Das Studium legt eine gute Grundlage für das spätere Arbeitsleben in einem zukunftsorientierten Themengebiet. Man ist nach dem Studium breit aufgestellt und kann in sämtlichen Fachgebieten der Energiebranche arbeiten. Die vermittelten Lehrinhalte sind sehr praxisnah und können im Beruf gut Anwendung finden.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Hat realitätsbezug und waffnet vor neuen Herausforderungen. Die Dozenten sind nett und freundlich und können die theoretischen Themen auch durch Beispiele in die Realität übertragen; was andernorts nicht der Fall ist. Künzelsau ist zudem klein aber fein und daher empfiehlt sich das Studium sehr.

Studium in vielen Berufszweigen anwendbar

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Besonders fasziniert hat mich die Vielseitigkeit des Studiengangs. Wenn man sich zu Beginn noch nicht vorstellen konnte, welchen Beruf man einmal ausüben möchte, ist dies ideal. Man kann sowohl bei Dienstleistern (z.B. in den Bereichen Beratung und Verwaltung von bspw. der effizienten Energiebereitstellung), als auch bei Ingenieurbüros arbeiten. Auch bei großen Unternehmen ist das Thema Energiemanagement heute ein wichtiger Kernpunkt, in welchem auch mittelständische und sogar kleine Unternehmen zunehmend Stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.