Mega Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist einfach mega cool und sehr umfangreich. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang gewählt haben. Der Vorteil ist zu dem, dass es ein kleiner Studiengang ist und dadurch man direkten Support bekommt. Ich würde mich wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Super Studienrichtung aber mittelmäßige Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Nach dem Abschluss meines Studiums ziehe ich nun ein Fazit, welches sich doch von den bisher sehr positiven Bewertungen unterscheidet.
Der Studiengang verfolgt definitiv ein Zukunftsthema, welches viel Potenzial, auch für die spätere Arbeitswelt, bietet. Die Inhalte des Studiums, wenn man sich die SPO durchliest, sind (theoretisch) logisch aufgebaut, zu großen Teilen sinnvoll gewählt und KLINGEN interessant.
Durch die kleinen Kurse und Strukturen herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre, sowohl zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Ein toller, sehr interessanter Studiengang, der mich weitergebracht hat.

Die Lernatmosphäre ist sehr familiär, weshalb die Dozenten einen schnell beim Namen kennen. Wenn es Probleme gibt, habe ich immer gute Hilfestellung bekommen.

Man muss sich bewusst sein, dass Künzelsau keine Metropole ist und man vielleicht nicht die Nachtleben-Angebote bekommt, die man sich vom Studentenleben erhofft, aber nichts desto trotz macht das Studieren in Künzelsau sehr viel Spaß.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studienort, wenig Angebot

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

schlechte verbindung mit öffentlichen verkehrsmitteln, schlechte verbindung zwischen den studienstandorten, zu wenig ausflüge im studiengang energiemanagement, zu viel labore, zu wenig auf unweltschutz eingegangen und wenig internationale möglichkeiten, schlechte auswahl an partnerhochschulen für den studiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.