Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Studiengang ist für die Energiewende gewappnet, gute Fächer, Einbindung in Wirtschaftsingenieurwesen.
Labore sind gut ausgestattet.
Sollte den Schwerpunkt für jeden Studenten besser wählbar machen. (Jeder macht dasselbe) - keine Wahlfächer.
Studium Generale sollte mit einigen ECTS absolviert werden.

Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang :)

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Das Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energiemanagement, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nach meinem Abschluss wurden mir viele Türen geöffnet, da die Nachfrage in der Energiebranche sehr hoch ist. Zudem kriegt man die Chance die Zukunft nachhaltig mitzugestalten. Der Studiengang bringt die besten hierfür benötigten Voraussetzungen mit.

Fazit: sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang uneingeschränkt empfehlen. Es wird praxisorientiert gelehrt und die Inhalte sind auch nach dem Studien gut anwendbar. Die Inhalte können Sie zum Teil selbst wählen, so dass ein technischer Anteil von 30-70% möglich ist. Praktisch ist auch, dass man nach Studienabschluss zertifizierter anerkannter Energieberater ist. Hervorheben möchte ich auch die guten Chancen einen Arbeitsplatz nach dem Studium zu finden. Durch die starke Zusammenarbeit mit der Wirtschaft ergeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Mix aus Technik und Wirtschaft

Dozenten und Professoren kommen direkt aus der Branche, viele Praxisbeispiele
schöner Standort, tolle helle Räumlichkeiten, top ausgestattete Labore
direkter Kontakt mit den Professoren
Studentenleben kommt trotz kleiner Stadt nicht zu kurz (bester Biergarten).

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.