Bericht archiviert

Tolles Studium mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ein toller, sehr interessanter Studiengang, der mich weitergebracht hat.

Die Lernatmosphäre ist sehr familiär, weshalb die Dozenten einen schnell beim Namen kennen. Wenn es Probleme gibt, habe ich immer gute Hilfestellung bekommen.

Man muss sich bewusst sein, dass Künzelsau keine Metropole ist und man vielleicht nicht die Nachtleben-Angebote bekommt, die man sich vom Studentenleben erhofft, aber nichts desto trotz macht das Studieren in Künzelsau sehr viel Spaß.

Das Grundstudium habe ich als sehr schwer empfunden: Man wusste nicht so recht, was man genau auf die Prüfungen lernen soll und es gibt eine Laborveranstaltung, die einem den letzten Nerv raubt (Physik-Labor). Hier lag das Problem vor allem darin, dass die Aufgaben oft nicht einfach genug beschrieben worden sind und man am Anfang des Studiums noch nicht genau weiß, wie man einen Laborbericht gestalten soll. In diesem Einzelfall hätte ich mir mehr Unterstützung der Dozenten erhofft.

Ab dem 3. Semester wird das Studium nicht nur leichter (meine Empfindung!), sondern auch interessanter und man wird Stück für Stück zu einem sehr guten Ingenieur ausgebildet! 
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, familiäre Atmosphäre in ländlicher Umgebung
  • Knackiges Grundstudium

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Laura , 19.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.8
Ben , 23.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.1
Jona , 08.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.9
Andreas , 10.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.6
Anonym , 15.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.3
Ali , 13.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
5.0
Jannik , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.7
Dominik , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.6
Mirci , 19.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.0
Anonym , 20.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (Vollzeit, deutsch)
  • Standort: Campus Künzelsau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.05.2020
  • Veröffentlicht am: 03.06.2020