Super Studium mit exzellenten Aussichten

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Das Studium ist gut strukturiert, das Grundstudium etwas theoretischer aber das ist in den meisten Studiengängen so. Im Hautpstudium geht es sehr prxisnah zu. Auch diverse Veranstaltungen mit regionalen Unternehmen verbessern die Fachkentnisse und (immer mehr geforderten) Social-Skills.
In manchen Kursen muss mehr in manchen weniger für eine gute Note glernt werden (Auch das ist m.M.n. in anderen Studiengängen genauso)
Rundum also ein Top-Studiengang mit Zukunftsaussichten
Für mich war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Für mich war TLM genau das Richtige. Ich hatte vorher Biotechnologie angefangen, aber das war echt nicht mein Ding. (Sowas kommt dabei heraus, wenn man sich von seiner Freundin überreden lässt - mittlerweile Ex-Freundin ... ;-)
Selbst bin ich relativ locker durch das Studium durchgekommen. Ich fand die Vorlesungen gut verständlich. Habe aber auch mitbekommen, dass andere sich schwerer taten. Aber wenn man Wirtschaftsingenieur werden will, sind Sport und Musik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders beschrieben

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Es wurden mehr Logistische Aspekte in der Beschreibung genannt, doch es ist hauptsächlich nur Technik und Mathematik.
Die Kommilitonen aus den Semestern drüber sind alle zu egoistisch und es werden kaum Bzw keine alten Klausuren  weitergegeben, es besteht kein Zusammenhalt.

Schöner Bachelorabschluss

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Ich habe TLM in Regelstudienzeit studiert und hatte sehr viel Spaß an diesem Studiengang. Für mich war es genau das richtige und ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen :)
Wer an Technik, Wirtschaft und Informatik interessiert ist, ist in diesem Studiengang genau richtig. Er bietet einen super Mix aus all den drei Komponenten und setzt den Schwerpunkt in der Logistik. :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022