Viel Technik, wenig Wirtschaft

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr techniklastig. Der wirtschaftliche Zweig kommt leider etwas zu kurz. Die Dozenten sind sehr gut und nah an den Studenten dran. Die Hochschule bzw. der Campus Sontheim könnte einige Erneuerungen gebrauchen, vor allem im Inneren.

Mehr Lernplätze

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Grössere Bibliothek mit mehr Lernplätzen wünschenswert. Ansonsten ist die Hochschule sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und tun alles dafür, dass die Studenten die Vorlesungen gut verstehen. Nach Ende der Vorlesungen wird bei oftmals offenen Fragen kurze Erklärung angeboten.

TLM - das macht Spaß und am Ende ist man Stolz

Grundstudium:
Im Grundstudium werden die Grundlagen die man zum Großteil auch wirklich braucht bei gebracht.
Beispielsweise Mathe 1 und 2, Technische Mechanik 1 und 2, werden im Haupstudium besonders benötigt.
Sonst ist das Grundstudium wenn man sich mit dem Stoff beschäftigt, ganz gut machbar.
Nur bei dem Fach Elektrortechnik sollte man etwas mehr Zeit einplanen, aber gut machbar.

Hauptstudium:
Im Haupstudium zieht das Ganze ziemlich Stark an. Hier wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Technisches Logistikmanagement (B.Eng.)

Bei TLM studiert man Wirtschaftsingenieur mir dem Schwerpunkt Logistik und das seit dem ersten Semester. Ich finde es sehr interessant, da man dadurch konkrete Vorstellungen bekommt und es nicht zu allgemein gehalten wird. Ich durfte jetzt mein Praxissemester in den USA verbringen und bin mehr als zufrieden die Branche Logistik gewählt zu haben.
Meine Erwartungen von dem Studiengang wurden übertroffen. Das Studium ist sehr praxisnah und es ist möglich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022