Etwas neues und interessantes

Technisches Logistikmanagement

Am Anfang war ich sehr misstrauisch was dem Studiengang betrifft. Es Klang zwar sehr interessant aber ich wusste nicht, ob es mir wirklich gefallen wird. Aber dann wusste ich, es ist ein toller Studiengang. Die Begeisterung stieg erst nach und nach.

Über den Tellerrand hinaus

Technisches Logistikmanagement

In diesem Studiengang ist sehr viel geboten. Von technischen Grundlagen bis zu Veränderungsmanagement und zukunftsgestaltenden Themen. Alles in allem beschreibt den Studiengang am besten der Ausdruck "über den Tellerrand hinaus". Bisher sehr zufrieden und nur weiter zu empfehlen.

Ganz gute Dozenten und viele Exkursionen

Technisches Logistikmanagement

Die Hochschule ist recht modern, es gibt für diesen Studiengang eine eigene Logistkhalle und viele Partnerunternehmen. Dadurch kann man die Theorie auch recht schnell in der Praxis umsetzen. Der Anspruch ist gerade im technischen Teil in den letzten Semestern stark angestiegen.

Top Studiengang

Technisches Logistikmanagement

Das Studium ist top! Man ist Generalist und hat von allem Ahnung (Logistik, Wirtschaft, Informatik, Prozesse und Technik) und kann sich somit schnell in neue Situationen und Projekte reinversetzen. Man lernt in vielen Projekten aus der Praxis strukturiert und lösungsorientiert an ein Projekt herangehet. Das Studium ist des weiteren sehr praxisnah und durch viele Firmen wie Audi, Kärcher etc. ins Leben gerufen worden. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Besonderheit bei TLM ist, dass man Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Logistik. Diesen Studiengang und Form gibt es nur in Heilbronn.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020