Anspruchsvolle und praxisnahe Hochschule

Auf jedenfall empfehlenswert!

Wer hier studiert, erhält neben der Theorie extrem nützlichen Praxisbezug.
Die Dozenten sind sehr kompetent und oft aus der Praxis. Das Campusleben ist super! Viel Grün, coole Partys und mit nur ein paar Metern ist man sofort im Harz, kann biken, klettern und einfach das Leben genießen.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und mit guten und modernen Lernmitteln ausgestattet. Die Bibliothek ist klein aber fein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Lehrstoff ist sinnvoll und gut durchdacht.
Die Kurse bauen aufeinander auf. Der Campus ist einer der schönsten in ganz Deutschland und es ist alles schnell zu erreichen. Das familiäre Umfeld macht den Anschluss sehr leicht. Die vielen Initiativen sorgen für viel Abwechslung und Spannung außerhalb der Vorlesungen.

Viel besser geht es nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nachdem ich meinen Wirtschaftsingenieur in Wernigerode gemacht habe, habe ich den Master im technischen Innovationsmanagement studiert. In beiden Studiengänge hat mir der direkte Kontakt zu den Dozenten gut gefallen. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und mit Fleiß auch zu schaffen. Auch für Leute wie mich, die über den zweiten Bildungsweg gekommen sind.
Das studentische Leben wir komplet von den Studenten organisiert. Hier kann und soll sich jeder einbringen, dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres allround Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird eine breite Masse an verschiedenen Kompetenzen vermittelt. Sowohl BWL als auch Ingenieurswesen haben ihre Anteile im Studium. Durch eine Wahl aus einer der drei Fachrichtungen (International, Erneuerbare Energien und Automatisierung) kann eine Spezialisierung nach persönlichen Bedürfnissen erreicht werden

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024