Gut gemacht aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist aufgrund der zwei grundsätzlich getrennten Fachrichtungen BWL und Technik/Maschinenbau anspruchsvoller als andere Studienrichtungen. Durch den recht kleinen Studiengang bleibt hier aber keiner zurück, solange man Elan und Nachdruck mitbringt.
Daneben bietet auch das Studentenleben einiges am Campus Wernigerode (vor allem vor Covid, hoffentlich kommt es danach genauso toll wieder!).

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In diesem Studiengang lernt man von allem etwas, aber geht dann trotzdem nicht sehr tief in die Materie ein. Man kann eine Vertiefung wählen, um seinen Interessen besser nachgehen zu können. So hat man auch spezielle Fähigkeiten, die man in seiner Bewerbung für einen Job angeben kann, anstatt nur ein normales Studium zu haben wie jeder andere.
Außerdem hat man viel Praxis. Man wendet also direkt die Sachen an, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in kleiner Gruppe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hier an der HS Harz zeichnet sich für mich besonders dadurch aus, dass die Gruppen sehr überschaubar sind, selten über 20 Studierende pro Jahrgang.
Dadurch, in Verbindung mit unserem kompakten und dadurch sehr familiären Campus, kommt für mich ein Gefühl der Verbundenheit mit der Hochschule auf, ich freue mich immer wenn ich wieder nach Wernigerode fahre.
Darüber hinaus ist die Hochschule auch gut gelegen, man kann gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamtpaket

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Breit gefächerter Studiengang mit Wirtschaft- und Ingenieurmodulen. In den ersten beiden Semestern lernt man die Grundlagen, auf denen die kommenden Module aufbauen. Eine gewisse Motivation ist hier schon gefragt.
Zu den technischen Modulen kommen oftmals Laborpraktikas dazu, wodurch sich die erlernte Theorie anwenden lässt und ein besserer Bezug zu gewissen Themen entsteht.
Allgemein ist W.Ing. an der Hs Harz ein kleiner Studiengang, wodurch aber meiner Meinung nach nur Vorteile entstehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024