Persönlich und Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule in Furtwangen gestaltet sich durch die hochmodernen Labore als sehr Abwechslungsreich. Die Theorie welche man in den Vorlesungen vermittelt bekommt wird ebenfalls in den Laboren auf die Probe gestellt.

Positiv aufgenommen habe ich ebenfalls die vielseitigen Projekte welche man als Team bearbeitet, diese sind anspruchsvoll aber auch Spaßig unt interessant in allen Themenbereichen gehalten.

Des weiteren schätze ich die persönliche Nähe mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Ausbildung mit großem Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die vielen Dozenten, welche vorher lange Zeit in führenden Rolle in der Industrie gearbeitet haben, stellen jederzeit einen super Praxisbezug dar. Die Theorie kommt nicht zu kurz und durch Gastvorträge und viele Labore lernt man auch die direkte Anwendung.

Top Dozenten, familiäre Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die Dozenten der HFU könnten kaum besser sein. Bei Fragen kann man die Professoren jegliche Sachen ohne Probleme fragen. Die vermittelten Inhalte sind praxisnah ubd interessant. An manchen Stellen würde ich mir etwas anspruchsvolleren Inhalt wünschen, dies hält sich aber auch in Grenzen.
Im Allgemeinen sehr zu empfehlen, man muss halt mit dem kleinen Städtchen abseits von allem anderen klar kommen.

Hoher Anspruch und Top Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Product Engineering ist der beste Studiengang an der HFU, meiner Meinung nach. MVB ist eine abgeschwächte Variante und für Personen die PEB niemals schaffen würden. Deshalb studiert an der HFU Product Engineering, nur zu empfehlen. Bonus ist, dass man einen Bachelor of Engineering bekommt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.