Bestes Allroundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Vom Einstieg in die Wirtschaft bis in die Technik lernt man in diesem Studiengang aus allen Fachrichtungen was. Ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis ist durch zahlreiche Vorlesungen, Labore und sonstiger Praxis Termine gegeben. Für mich war es die beste Entscheidung vom Elektrotechnik Studium zu Wirtschaftsingenieurwesen - Product Engineering zu wechseln.

Sehr guter, praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Das Studienangebot der HFU ist im Bereich WING sehr gut aufgestellt. Dieses Bild zeigt sich bei allen Wirtschaftsingenieur-Vertiefungen. Eine Ausbildung zum Generalisten wird trotz Vertiefung nicht vernachlässigt. Außerdem ist die Fachhochschule immer bemüht ihr Angebot an die Wünsche der Studenten bestmöglich anzupassen.

Rundum zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Der Inhalt sowie alles rund um das Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Professoren sind sehr kompetent und es herrscht ein gutes Arbeitsklima. Ich würde jederzeit wieder den Bachelorstudiengang PEB an der HFU Furtwangen studieren und dies auch meinen Freunden empfehlen.

Beste Entscheidung

- Super Mischung aus Technik und Wirtschaft
- Sehr abwechslungsreich und eine sehr moderne und vielfältige Hochschule.
- Enger Bezug zu denn Dozenten
- interessante Labore und jede Menge Auswahl an zusätzlichen Wahlfächer
- sehr moderne Bibliothek mit sehr viel Inhalt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.