Mein Studium in Furtwangen

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Ich studiere seit dem Sommersemester 2015 also erst seit 2 Semestern in Furtwangen, als ich an dem Infotag der Hochschule war, war ich nicht wirklich begeistert, es war kalt klein und nicht wirklich gemütlich. Trotz alldem hab ich beschlossen dies zu studieren, da ich das unbedingt wollte.

Ich habe mich schnell an das alles gewöhnt, ich hatte keine Probleme das zu finden was ich gesucht habe weder die Vorlesungsräume die Gebäude noch sonst was. Es war alles sehr übersehbar auch die Stundenpläne oder das was im Intranet gegeben war.

Die Erfahrungen über meine Professoren oder Dozenten sind sehr gut, da es dort relativ klein ist, ist es auch viel familiärer wenn man irgendwelche Probleme hat kann man zu ihnen gehen Sie fragen oder Emails schreiben man bekommt sehr schnell eine Antwort zurück, die außerdem nicht abweisend sondern sehr nett beschrieben sind. Meine Vorlesungen die ich habe sind nicht einfach aber das ist es wahrscheinlich in keinem Studium, trotzdem geben sich die Professoren oder Dozenten Mühe um das zu verstehen was wir lernen. Zudem bieten Sie uns die Möglichkeit in verschiedene Tutoren zu gehen um uns mehr Übung zu verschaffen.

das Studentenleben in Furtwangen ist vielleicht nicht das beste das gebe ich auch zu, aber sobald man die richtigen Leute kennt, den eigenen Studiengang mag und die Hochschule, kommt alles von allein.

Ich bin sehr froh das ich in Furtwangen angefangen habe zu studieren und würde es jedem weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Gülay
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jannik , 28.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Nathan , 11.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Lorenzo , 28.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Alexander , 08.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Nico , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Max , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Kora , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
C. , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Ben , 05.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Lea , 03.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Über Gülay

• Alter: keine Angabe