Ansprechende Inhalte mit motivierten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und werden auch in der Praxis vertieft. Sowohl im Praxis- als auch Thesissemester konnte aufgrund der praxisnahen Theorie auf einige Inhalte zurückgegriffen werden. Ein Großteil der Dozenten ist sehr engagiert und handelt im Interesse der Lehre und der Studierenden. Digitales Lernen während Corona war eher mäßig und wurde von einigen Dozenten auch vernachlässigt. Die Organisation der Fakultät durch das Sekretariat und wissenschaftliche Mitarbeiter ist sehr gut. Die Dekane der Studienschwerpunkte und der Fakultät sind bemüht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine gruppen mit interessanten Lerninhalten
  • zu großer Workload und kaum Flexibilität was digitales lernen anbelangt

Kommentar der Hochschule

Lieber Lars,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sehen auch, dass die digitale Lehre, die uns durch Corona aufgezwungen wurde, nicht immer so gut umgesetzt wurde wie erhofft. Das gilt natürlich auch umgekehrt – nicht jeder findet sich gleich gut in den unterschiedlichen digitalen Formaten wieder und für den ein oder anderen Studierenden lief die digitale Lehre nicht wie erwünscht. Insgesamt glauben wir jedoch (und bekommen dies auch rückgemeldet), dass unsere digitalen Angebote von der Mehrheit der Studierenden gut angenommen wurden.

Auch wir lernen aus der Pandemie und werden unser digitales Angebot fortlaufend anpassen und verbessern. Aktuell sind wir wieder in der Präsenzlehre und verwenden die erstellten digitalen Lernformate als willkommene Unterstützung für unsere Vorlesungen. So versuchen wir, das Beste aus zwei Welten zu vereinen, immer mit dem Blick auf eine optimale Ausbildung unserer Studierenden.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr.-Ing. Hartmut Katz
Studiendekan Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering
05.05.2022

Jannik , 28.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Nathan , 11.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Lorenzo , 28.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Alexander , 08.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Nico , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Max , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Kora , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
C. , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Ben , 05.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
Lea , 03.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Über Lars

• Studienbeginn: 2019