Bericht archiviert

Begeistert jeden Tag aufs neue

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Studiengang mit Anspruch. Macht jedoch jede menge spaß und begierig auf mehr.
Professoren und Dozenten sind sehr kompeten und freundlich, wirklich begierig einem etwas beizubringen und zu helfen es zu verstehen. Würde den Studurngang und den Standort Furtwangen jeder zeit wieder wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 69% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    91% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    43% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 94% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jannik , 28.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
3.9
Nathan , 11.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
4.0
Lorenzo , 28.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
4.3
Alexander , 08.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
4.3
Nico , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
4.9
Max , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
5.0
Kora , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
3.6
C. , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
5.0
Ben , 05.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)
4.7
Lea , 03.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2018
  • Veröffentlicht am: 28.11.2018