Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Klassischer Wirtschaftsingenieurstudiengang mit sehr in die Zukunft gerichteter Vertiefung.
Studiengang Vertiefung im Wandel, wird eng mit der Industrie zusammen nach vorne getrieben, um die Inhalte perfekt auf die Bedürfnisse der Wirtschaft anzupassen.

Service Management - meine Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Service Management bietet einem Einblick in die Technik, in die Betriebswirtschaft und in den technischen Service. Das Grundstudium gibt einen ersten Eindruck über den gesamten Studiengang und man bekommt einen Überblick, was einen noch erwarten wird.
Die Themen der Vorlesungen sind alle sehr interessant, natürlich auch abhängig vom Dozenten, jedoch spricht die Mehrheit für eine Top-Ausbildung für den groben Überblick.
Ich kann jedem, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium und Dozenten müssen verbessert werden

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

In meinem Grunstudium von Service Management an der Hochschule Furtwangen gibt es viele Dinge die ich mir ganz anders vorgestellt hab und die man unbedingt verbessern muss. Es gibt Dozenten die gerade in diesem technischen Grundstudium sehr gegen Frauen sind. Es wird dann sowas gesagt wie: bei Frauen und technik muss man eh aufpassen, die verstehen dass ja oft nicht.
Des weiteren finde ich es problematisch dass Service Manager...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundlage fürs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Die Wahl des Studiengangs kann man nicht bereuen, denn dieser ist perfekt für den Arbeitsmarkt zugeschnitten. Es eröffnen sich gute Berufseinstiegsmöglichkeiten, sofern die Studienleistung stimmt. Des Weiteren ist die persönliche Betreuung der Dozenten vorbildlich und sollte gesondert hervorgehoben werden. An der Internationalisierung wird dort verstärkt gearbeitet, jedoch ist der Standort von einer traditionsreichen Geschichte geprägt, weswegen die Erfolge erst in den kommenden Jahren zum Vorschein kommen sollten. Die Zusammenarbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021