Postitiv beeindruckt

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Anfangs konnte ich mir nicht sehr viel unter dem Namen des Studiengangs vorstellen, doch jedes Semester kommen neue interessante Inhalte hinzu, die man im Arbeitsleben auch wirklich anwenden kann.
Nach meinem Praxissemester bin ich mir nun noch sicherer in meiner Entscheidung, dass Wirtschaftsingenieurwesen - Service Management der richtige Studiengang für mich ist.
Besonders die kleinen Gruppen in der Vorlesung unterstützen den Lernerfolg, da die Dozenten und Professoren sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Der Studiengang ist sehr praxisnah und durch den Kontakt der Hochschule mit vielen Unternehmen (darunter auch große Unternehmen), hat man stätndig praxisbezogene Aufgaben in Form von Projekten oder Hausarbeiten jeglicher Form. Man gerät früh in Kontakt zu Unternehmen und kann sich dabei auch beweisen.

Toller Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Die Betreung ist super an der Hochschule und man lernt wirklich sehr viel. Es ist zwar keine Großstadt, aber jedoch ist es eine schöne angenehme Atmosphäre welche nicht vom lernen ablenkt. SMB generell ist ein sehr zukunftsorientiert Studiengang und biete viele Möglichkeiten.

Perfekte Vorbereitung auf die Praxis!

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Super Studiengang mit vielen Möglichkeiten für den Einstieg in den Beruf . Praxisnaher Bereich mit Praxisnahen Aufgaben wie Projekte und Arbeiten mit den Industriefirmen. Durch das Basisstudium erhält man einen groben Überblick über Grundlegende (Technische) Verfahren. Fächer sind hier z.B. Technische Mechanik, Elektrotechnik, Physik, Konstruktion, Mathe, Statistik. Im Hauptstudium kann man sich dan in die jeweilige Vertiefungsrichtung vertiefen. Die Labore und Werkstätten in unserem Hause bieten uns die Möglichkeit alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021