Ein sehr großer Mehrwert für meine Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management (B.Sc.)

Ich hatte das Glück, an einer Hochschule zu studieren, die nicht nur exzellente Lehrkräfte und Mitarbeiter hat, sondern auch eine moderne digitale Infrastruktur bereitstellt. Die Unterstützung, die ich während meines Studiums erhalten habe, war durchgängig vorhanden und hat mir sehr geholfen, mich weiterzuentwickeln.

Die Räumlichkeiten an den Schulgebäuden sind mehr als ausreichend und modern ausgestattet. Es gibt zahlreiche Arbeitsplätze und Räume, die sich für das Lernen und die Gruppenarbeit eignen. Die Bibliothek verfügt über eine große Auswahl an Fachliteratur und Zeitschriften und das Personal ist stets bereit, bei der Suche nach benötigtem Material zu helfen.

Die Veranstaltungen waren anspruchsvoll, aber die Inhalte waren äußerst wertvoll und haben mich motiviert, über mich selbst hinauszuwachsen. Die Dozenten und Mitarbeiter haben sich sehr engagiert und waren immer bereit, uns bei Fragen oder Problemen zu helfen.

Ich fühle mich nun perfekt auf Weiterbildungen und die Arbeitswelt vorbereitet, da ich während meines Studiums so viele praktische Fähigkeiten erworben habe. Ich bin dankbar für die vielen Möglichkeiten, die mir die Hochschule und ihre Mitarbeiter geboten haben, und empfehle diese Einrichtung gerne weiter.

Julia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Über Julia

• Abschluss: Ja