Super Studiengang - zukunftsträchtig und innovativ

Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management (B.Sc.)

Hallo :)
Ich bin Student an der Hochschule Furtwangen und mittlerweile im 5. Semester im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Service Management.
Das Studium ist sehr interessant, spannend und abwechslungsreich. Gerade in der Vertiefungsrichtung "Service Manangement" lernen die Studierenden überproportinal praxisorientiert, im direkten Vergleich zu den beiden anderen Vertiefungsrichtungen - und das ist auch gut so!
Die Mischung aus Technik und Wirtschaft ist mit dem Grundstudium nicht abgeschlossen, sondern nimmt im Hauptstudium die Zentrale Rolle ein. Den beidseitingen Schwerpunkt mit Blick auf den "Service" erachte ich als sehr hilfreich und innovativ.
Im Praxissemester, in dem ich mich gerade befinde, kann ich sehr viel Gelerntes anwenden und bekomme die volle Bestätigung, dass dieser Studiengang der Richtige ist!
Die Profs sind alle sehr nett, hilfsbereit und die Stimmung familiär in Furtwangen.

Rundum: Klare Empfehlung
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Profs, Organisation, Umfeld, Stimmung, Engagement
  • ein bis zwei Profs, mit denen sehr viele Studierende schon Probleme hatten

Marvin , 19.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Lisa , 12.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Daniel , 06.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Fabian , 12.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Jan , 06.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Ilir , 05.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Michael , 04.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Orion , 04.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Sabrina , 06.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management
Emre , 08.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Industrial Solutions Management

Über Lukas