Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Der perfekte Studiengang
Die Fakultät WING hat äußerst kompetente Dozenten, welche auch außerhalb der Vorlesung für sämtliche Anfragen verfügbar sind. Auch andere Mitarbeiter sind top organisiert. Angenehme Kursgrößen und interessant gestaltete Lehrinhalte. Definitiv weiterzuempfehlen! :).
Genau mein Studium!
Als ich mich auf die Suche nach einem Bachelor-Studium gemacht habe, wollte ich einen Studiengang finden, welcher einen etwas größeren Anteil an betriebswirtschaftlichen Themen zu naturwissenschaftlichen Themen enthält.
Genau das habe ich hier gefunden!
Man erhält Einblicke in viele technische Fragestellungen, bekommt in Vertriebsvorlesungen ein solides Wissen vermittelt und lernt über eigene Ausarbeitungen das operative und strategische Marketing kennen. Mit unterschiedlichsten Wahlpflichtveranstaltungen, angefangen von Photoshop & Indesign-Kursen über Patentrechts-Vorlesungen bis...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bereit für die Realität
Der Studiengang ist sehr Praxisnah und hat mich sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Insbesondere die Projektarbeiten zusammen mit Kommilitonen fande ich sehr lehrreich. Bei den Dozenten würde ich 90% als tadellos und sehr offen und hilfsbereit bewerten. Man hat immer die Möglichkeit Fragen in der Vorlesung zu stellen.
Guter Studiengang mit interessanten Inhalten
Das Studium ist anspruchsvoll und vermittelt wichtige und breit gefächerte Inhalte um damit einen guten Start in die Berufswelt hinzulegen. Die Bereitstellung von Informationen und die Organisation allgemein lässt oft zu wünschen übrig und verlangt viel Eigeninitiative. Die Ausstattung der Lehrräume und Labore ist meist auf dem neuesten Stand. Für freiwillige Kurse, sogenannte Wahlpflichtveranstaltungen ist das Angebot etwas beschränkt, deckt aber viele Interessensbereiche ab. Der Kontakt zu den Professoren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter