Studieren kann richtig klasse sein

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr breit aufgestellt. Man kann viele interessante Einblicke auf die verschiedensten Themen werfen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist ebenfalls sehr breit aufgestellt. Die Professoren und Dozenten stellen viele persönliche Erfahrungen vor und stehen den Studenten sehr oft auch außerhalb der Arbeitszeiten für Fragen und Aufgaben zur Verfügung.

Etwas am wesentlichen vorbei

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Im Studiengang MVB sollte es in erster Linie um Marketing und Vertrieb handeln. Dem ist auch so, allerdings nur bedingt.
Es werden viele andere Bereich gefördert(Technik, Naturwissenschaften etc.) was zwar gut und auch essenziell ist!
Allerdings hat man als Studierender dieses Studiengang eher das Gefühl, dass der wesentliche Bereich, also Marketing und Vertrieb, zu kurz kommt. Man fühlt sich für das Berufliche Leben nicht komplett vorbereitet(Bis zum 4 Semester, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, man studiert quasi 60% Technik und 60% Wirtschaft. Nein ich habe mich nicht verrechnet, wenn man die nötige Zeit nicht in das Studium steckt bleibt man auf der Strecke liegen.
Er bietet jedoch exzellente Berufsaussichten, deshalb stelle ich mich dieser enormen Hürde.

Gute Inhalte mit exzellenter Praxisorientierung

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind meiner Meinung nach sehr lehrreich. Dies mag auch daran liegen, dass die Hochschule Furtwangen einem großen Wert auf Praxisorientierung legt und man durch diverse Projekte und Praktika gute Kontakte bei großen, angesehenen Unternehmen knüpfen kann.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.