Sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Der Studiengang Wing ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Durch die Herausforderungen macht es mehr Spaß und es motiviert einen mehr Gas zu geben und sich zu verbessern. Die Uni an sich ist top, man kann sich nicht beklagen. Die Dozenten sind immer für einen da und haben ein offenes Ohr. Keiner wird im Regen stehen gelassen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Su,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb! Wie Sie richtig bemerkt haben, ist dieser anspruchsvoll und vielfältig. Ich finde es toll, dass Sie darauf hinweisen, dass wir Dozenten uns sehr viel Mühe geben und die Studierenden weiterentwickeln möchten.

Sie haben einige Punkte angesprochen, auf die ich gerne noch reagieren möchte, um potenzielle Studieninteressierte zu informieren:

Einen Überblick unserer Laborausstattung finden Sie hier: https://www.hs-furtwangen.de/fakultaeten/wirtschaftsingenieurwesen/labore-und-wirtschaftssimulationen/. Wir sind im Vergleich mit anderen Hochschulen außergewöhnlich gut aufgestellt und investieren jedes Jahr regelmäßig in unsere Einrichtungen und Versuche, um unsere Labore auf dem neuesten Stand der Forschung zu halten und zukunftsfähig zu bleiben.

Unsere Hochschul-Bibliothek ist standortübergreifend ausgerichtet und erlaubt auch in Zeiten der Online-Lehre Zugriff auf umfassende Literaturquellen. Allein über das DBIS sind ca. 6.000 Datenbanken mit aktuellen Literaturquellen jederzeit online verfügbar.

Wir als Dozenten haben aus unserer Sicht im Zuge der Pandemie viel für das digitale Lernen getan und unsere Formate umgestellt. Weiterhin wurden Kamerasysteme für hybride Vorlesungen installiert und Video-Portale (ViMP) sowie -Konferenzsysteme (alfaview) implementiert.

Unsere Studierenden finden somit ein fundiertes und auch in Zeiten der Pandemie vollwertiges Studium vor.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Michael Gehrer, Studiendekan Marketing und Vertrieb
10.01.2022

Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Su

• Studienbeginn: 2019