Genau mein Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Als ich mich auf die Suche nach einem Bachelor-Studium gemacht habe, wollte ich einen Studiengang finden, welcher einen etwas größeren Anteil an betriebswirtschaftlichen Themen zu naturwissenschaftlichen Themen enthält.
Genau das habe ich hier gefunden!
Man erhält Einblicke in viele technische Fragestellungen, bekommt in Vertriebsvorlesungen ein solides Wissen vermittelt und lernt über eigene Ausarbeitungen das operative und strategische Marketing kennen. Mit unterschiedlichsten Wahlpflichtveranstaltungen, angefangen von Photoshop & Indesign-Kursen über Patentrechts-Vorlesungen bis zu Vorlesungen zu zukünftigen Technologien in der Arbeitswelt, kann man das Studium genau auf die eigenen Zukunftspläne und Wünsche abstimmen.
Durch kleine Vorlesungen wird durch die Professoren auch auf Themenwünsche und Fragen eingegangen, was zum besseren Verständnis bei dem ein oder anderen Thema gesorgt hat ;)
Das Language Center bietet viele Englisch und Spanisch-Kurse an, weitere Sprachen habe ich aber leider vermisst. Da die Kontakte zu Partneruniversitäten gut gepflegt werden, ist das Sprachenlernen aber auch so möglich :)

Ich würde mich definitiv wieder bewerben!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Vorlesungsgruppen, gute Organisation, breites Angebot an Vorlesungen, viele Räume zum Selbststudium
  • Teilweise sehr volle Bibliothek, geringes Sprachangebot

Lukas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 52% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.

Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2016