Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Durchwachsene Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
- Lernziele werden nicht klar formuliert und sind missverständlich.
Beispiel: IT-Management 1 soll Kenntnisse über ERP-Systeme und deren Funktion vermitteln. Die Vorlesung ist allerdings eine SAP-Anwenderschulung (Zitat Dozent). Die Prüfungsleistungen besteht darin, SAP Transaktionen auswendig zu lernen.
- In vielen Themenbereichen ist der Studiengang eher auf Bachelor als Masterniveau. Problem: Unzureichendes Wissen der Dozenten.
- 1 Professor ist für 4 Vorlesungen (von IT-Management über Rechnungswesen bis hin zu Business Development)
-Viele Themen die besprochen werden sind an Lehrinhalte von vor einigen Jahren orientiert. Es gibt wenig zukunftsorientierte Themen.

Angehende Führungskräfte sollten definitiv etwas mehr Geld ausgeben und dafür einen MBA mit etwas Anspruch besuchen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Martin , 26.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
3.8
Corinna , 11.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
4.7
Peter , 11.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
4.7
Manuel , 08.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering
4.0
Samira , 08.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering

Über Stephan

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.04.2021