Masterstudiengang SEM

Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)

Der Masterstudiengang befasst sich mit aktuellen Inhalten aus der Wirtschaft, verbunden mit Praxisbeispielen und Case Studies. Es finden viele Gruppenarbeiten in kleineren und größeren Teams statt sowie Einzelarbeiten. Auch werden mehrtägige Vorlesungsveranstaltungen bei Unternehmen durchgeführt. Die internationale Ausrichtung mit 50 % Englisch-Anteil ist nennenswert und findet i. d. R. und wenn keine Pandemie ist, in Kroningen statt. Die Dozenten bringen viel Praxis-Know-how ein. Der Stundenplan ermöglicht nebenher zu arbeiten. Je nachdem was man persönlich daraus macht und mit nimmt, kann das Studium einen persönlich weiter bringen oder auch nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte sehr gut
  • Manche Dozenten halten sich nicht an die Stundenplan-Zeiten

Martin hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.

Felix , 20.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Martin , 15.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Stephan , 13.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Stephan , 20.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Corinna , 11.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Peter , 11.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Manuel , 08.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)
Samira , 08.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen – Sales & Service Engineering (MBA)

Über Martin

• Studienbeginn: 2018