Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das wichtigste zuerst: Bevor du dich für einen Studiengang entscheidest, stell dir die Frage, ob es wirklich das ist, was du Später machen möchtest! Das ist insofern Wichtig, weil die Antwort darauf dir womöglich aufzeigen wird, ob du Spaß an diesem Studiengang haben wirst und dadurch positive Erfahrungen sammeln wirst oder ob du frustriert auf negative Erfahrungen triffen wirst! Ich habe viele negative Erfahrungen gemacht, weil ich mich für diesen Studiengang nicht wirklich interessiert habe. Das lag jedoch in meiner eigenen Verantwortung. Was die Hochschule betrifft, habe ich auch viele positive Erfahrungen sammeln können. Die Hochschule Fulda wird meiner Meinung nach immer moderner. Man hat das Gefühl, da wird kontinuirlich in die Hochschule investiert. Mit ProfessorInnen habe ich negative, sowie auch positive Erfahrungen gemacht. Einigen sieht man an, dass das Lehren zu Ihrer Leidenschaft gehört. Gerade diese ProfessorInnen machen diese Hochschule aus! Der Studiengang ist anspruchsvoll, so dass man sagen kann, wenn du es geschafft hast, dann hast du wirklich gekämpft!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten!
  • Einige wenige Dozenten sind etwas unmotiviert...

Michael hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    60% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.

Kommentar der Hochschule

Lieber Michael,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen hast und vielen Dank auch für diesen wichtigen Tipp an unsere zukünftigen Studierenden. In der Tat sind die passenden Interessen entscheidend für den Erfolg im Studium und im Beruf.

Es freut uns sehr, dass du an unserem Fachbereich viele positive Erfahrungen machen konntest und du eine stetige Weiterentwicklung unserer Hochschule beobachtet hast.

Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute.
Dein Team vom Fachbereich Elektrotechnik & Informationstechnik
28.03.2022

Tom , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 25.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Shuajb , 22.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yalcin , 15.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 22.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 02.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 08.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 05.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2012