Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Göppingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Göppingen

Letzte Bewertung

3.0
Melissa , 03.08.2016 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
btu - Technische Uni Cottbus-Senftenberg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außen Hui, Innen Pfui

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

3.0

Die anfängliche Vorfreude auf das Studium wurde nach dem 1. Semester bereits sehr reduziert. Dies lag einerseits an den sehr IT-lastigen Studieninhalten, wie auch an dem mangelnden Sprachangebot für einen internationalen Studiengang. Die meisten Kurse wurden am Hauptstandort angeboten, welcher 40km entfernt war. Da es sich nur um eine kleine Zweigstelle der Hochschule handelte, war das Campusleben ebenso unspektakulär. Das Cafe, wie auch die angebotenen Kurse wie z.B. Klettern wurden eigentl. nur von den dort wohnenden Studenten genutzt. 80% der Studenten waren aber Pendler. Zudem gab es einige Dozenten, wie auch Professoren, die die Studieninhalte absolut nicht vermitteln konnten! Jedes Semester war sehr umfangreich an Fächern. Teilweise wurden dann auch 3-4 Fächer zusammen über ca. 2-3 Stunden in einer gemeinsamen Prüfung abgefragt. Insbesondere das 6. (letzte) Semester erforderte enorm viel Zeit!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0