Viele Inhalte, gute digitale Umsetzung

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium online zu bewältigen ist eine Herausforderung. Diese wird jedoch von der Hochschule gut organisiert und es läd dazu ein, sein Wissen zu erweitern und was gelehrt zu bekommen. Die Unterstützung und die Vernetzungsgmölichkeiten sind sehr gut sowie der Informationsfluss!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Varina hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 78% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 58% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    71% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Stella , 29.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nazly , 20.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yannik , 07.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Fabiana , 07.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 05.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 05.10.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yaw , 22.09.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hassan , 07.08.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bera , 29.05.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julius , 27.05.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Varina

• Studienbeginn: 2020