Herausfordernd aber schaffbar

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein interdisziplinäres Studium, das aus ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Teilen besteht. Es verbindet technisch-naturwissenschaftliche sowie Wirtschafts- und Rechtsinhalte miteinander. Das ist genau was mir gefällt, dass man was aus beiden Bereichen lernen kann. Das ist aber auch eine Herausforderung weil viele sich nur für Wirtschaft interesieren oder nur für Ingenieurwesen. Wenn es um beide Teilen geht, ist viel Stoff zu lernen aber an meiner Hochschule haben die die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht, man lernt schnell viel dazu und hat coole Dozenten an seiner Seite, die einen unterstützen. Und das Ziel haben, dass alle bestehen. Die Uni hat ausreichend Plätze, von daher ist das für mein Studiengang, mit 45 Personen ausreichend.

Hoher Wirtschaftsanteil, kein wirkliches Aussieben

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Der Wing Studiengang der HS Bremen ist einer der wenigen in Deutschland die Auslandsaufenthalte vorgeschrieben haben. Dadurch fällt allerdings der technische Anteil eher in den Hintergrund, je nachdem wie viel Technik man tatsächlich haben möchte sollte man sich das überlegen.
Das Campusleben existiert kaum, aber da man kleine Kurse mit ca 40 Leuten hat lernt man ziemlich schnell welche kennen und kann privat viele Feiern organisieren.

Hohe Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Ich bin mit hohen Erwartungen an mich selbst in mein Studium gegangen. Ich habe erst eine Ausbildung als Speditionskauffrau abgeschlossen und bilde mich nun so weiter, um in meinem Job höhere Aufstiegschancen zu erlangen. Der Studieninhalt ist schwer und Anspruchsvoll aber ich freue mich auf die Zeit die noch kommt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.