Ganz in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Man wird ganz gut durch das Studium gebracht, man muss trotzdem beachten das die meisten Dozenten sehr inkompetent sind. Es gibt genügend Plätze und Seminare für das Studium. Das halbjährige Auslandsstudium war sehr spannend und das halbjährige Praktikum auch.

Feli hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Felix , 19.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
4.3
Vincent , 27.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
4.3
Samuel , 17.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
4.0
Vincent , 18.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
2.7
Q. , 03.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
3.4
Osama , 07.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
2.9
Fangky , 28.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
3.6
Devran , 17.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
3.4
Raka , 03.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)
4.3
Meilinda , 16.06.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Über Feli

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2022
  • Veröffentlicht am: 28.03.2022