Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 517 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Rasim , 28.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Alex , 02.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
2.1
Arne , 15.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Master of Engineering
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schnittstelle zur grüneren Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung als Student mit unseren Dozenten war und ist wunderbar. Wir waren wie eine Familie in den Vorlesungen jeder unserer Dozenten war und ist sehr bemüht seinen Studierenden ihren weg zum Bachelor zu begleiten und sie dabei stets zu unterstützen.

Neues Kapitel meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Dieses Studium in dem ich mich befinde inspiriert mich neues zu schaffen. Die Hochschule ist auch sehr angenehm und tut was Sie soll. Einem was beibringen. Vorallem mag ich die praktischen teile meines Studiums, da der Fachbereich auch sehr interessant insbesondere im Felde des Maschinenbau ist.

Schlechte Professoren

2.1

Einige Professoren haben jeglichen Bezug zur Menschlichkeit verloren.
Die Lerninhalte decken oder ähneln sich nicht mit den Klausuraufgaben.

Es gibt auch natürlich auch gute und freundliche Professoren und Professorinnen, allerdings ist im Großen und Ganzen bestehen die Vorlesungen lediglich aus dem
Ablesen von Folien.

Sehr interessant und vielfältig

Abwechslungsreiche Unterrichte.
Schwierig aber macht viel Spaß.
Haben sehr viele Versuche im Labor durchgeführt und ausprobiert. Wir konnten viel praktisch arbeiten, was das ganze ein bisschen spaßiger gestaltet.
Die Übungen sind auch immer sehr wichtig und interessant.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.